Presseberichte

Was sagt die Presse?

 

Hier finden aktuelle Presseberichte über die Reitsportgemeinschaft Marl-Löntrop e. V. - Tuniere, Erfolge, Veranstaltungen rund um unseren Verein, seine Mitglieder und unsere Pferde.

 

 

 

 

 

Meisterschaftsehrung auf dem Reiterball

VON  · VERÖFFENTLICHT  · AKTUALISIERT 

 

Freitagabend, und bis in die frühen Samstagmorgen-Stunden, war der Reiterball der Gelsenkirchener Reitvereine, an dem auch einige Vereine der Nachbarstädte teilnahmen. Statt der Rhythmus von Schritt, Trab, Galopp standen die Musikrhythmen im Mittelpunkt.

Am Beginn der Veranstaltung stand die Medaillen-Übergabe an die Preisträger der 12. Offenen Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen 2019. Zu den Gratulanten gehörten wieder kommunale Politprominenz und Behördenvertreter.
Die Siegerschärpen für die erfolgreichen Reiterinnen (ja, auf den vorderen Plätzen war alles weiblich) hatte es bereits auf dem Finalturnier im Oktober beim RV Gelsenkirchen gegeben und so wurden ihnen am Ballabend noch die Medaillen überreicht.

Insgesamt acht Vereine des Kreisreiterverbandes Recklinghausen waren in den verschiedenen Wettbewerben vertreten, was erneut die Bedeutung dieser Meisterschaft in dieser Austragungsebene klarstellt.

A Springen Einzelwertung (v.l.n.r.): 1. Lisa Marie Dyckhoff (RSG Marl-Löntrop), 2. Jannika Kuhlmann (RSG Marl-Löntrop), 3. Tina Lienkamp (ZRFV GE-Scholven), 4. Lena Hänsch (Prost)

Quelle: www.reitsportinfos.de/

 

 

 

 

 

Kreismeisterschaft 2019 – Ein großer Erfolg!

 

Am 24. und 25. August 2019 wurde in Recklinghausen die Kreismeisterschaft auf E- und A-Niveau ausgetragen.

 

Am Samstag stand zunächst eine Mannschaftsdressur der Klasse E mit anschließendem Vormustern an.

 

In der Besetzung Jannika Kuhlmann mit Candy Pop, Milena Schien mit Lausbub, Lisa Marie Dyckhoff mit Perle und Carolin Czaja mit Fien Männeken konnte unsere Mannschaft die zwischenzeitliche Führung ergattern. Carmen Ryczak mit Lucky Luke startete in dieser Prüfung als Einzelreiterin für eine kombinierte Einzelwertung.

 

Am Sonntag folgte dann ein Mannschaftsspringen der Klasse E.

Mit vier tollen Runden von Julia Kuhlmann mit Chira Belle, Carmen Ryczak mit Lucky Luke, Lisa Marie Dyckhoff mit Chico´s L und Jannika Kuhlmann mit Candy Pop konnten sich unsere Reiterinnen den Sieg der Mannschaftswertung sichern!

 

In der kombinierten Einzelwertung sicherte sich Jannika Kuhlmann mit Candy Pop den 3. Platz, Carmen Ryczak mit Lucky Luke den 6. Platz.

 

Vorgestellt wurde unsere Mannschaft von Svenja Weidner, die als Mannschaftsführerin einen großen Teil zu diesem tollen Ergebnis beigetragen hat.

 

Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern, Fahrern, allen Helfern und Unterstützern!

Marler Zeitung - "Julia Kuhlmann reitet eine tolle Dressur"

"... 03. Mai 2010 - Eine ganze Reihe schöner Erfolge meldet die Reitsport-Gemeinschaft Marl-Löntrop von verschiedenen Veranstaltungen der letzten Tage.

 

So fand in Olfen-Vinnum ein gut besetztes Ponyturnier statt. Dieses Turnier ist eines von drei Sichtungsprüfungen für das westfälische Nachwuchschampionat in der Pony-Dressur und im Pony-Springen.


In der Klasse bis 14 Jahre erreichte Julia Kuhlmann von der RSG Marl-Löntrop in der Dressur den 2. Platz. Damit qualifizierte sie sich für das westfälisches Nachwuchs-Championats-Finale vom 8. bis zum 11. Juli in Steinhagen ..." Lesen Sie mehr...

Folge uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Kuhlmann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt